Förderer

Die Stiftung Sporthilfe Hessen fördert den Nachwuchs- und Spitzensport in Hessen und bietet Unternehmen eine Plattform, den Sport aktiv zu unterstützen. Rund 300 geförderte Athletinnen und Athleten profitieren vom Engagement der Premiumpartner und Förderer. Die Stiftung Sporthilfe Hessen dankt allen Unterstützern für den wertvollen Beitrag zur Förderung des hessischen Leistungssports.

Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen

Logo_S_FinanzgruppeHessen_Thueringen_content204x0

Die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen besteht aus 50 Sparkassen, der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit der Landesbausparkasse (LBS) und der SV SparkassenVersicherung. Kundennähe, kurze Entscheidungswege, und genaue Kenntnisse der Verhältnisse vor Ort sind die besonderen Stärken dieser Finanzgruppe. Aufgrund ihrer regionalen Verankerung sind die Sparkassen Marktführer im Privatkundengeschäft, dem Geschäft mit mittelständischen Unternehmen und im Kommunalgeschäft. Die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen ist zudem ein wichtiger Förderer von sozialen Projekten, Kultur, Sport, Kunst und Wissenschaft..

IRONMAN NightRun presented by Helaba

IRONMAN NightRun

Der IRONMAN NightRun ist ein Staffellauf für Freizeit- und Hobbyläufer, der jährlich im Rahmen der IRONMAN Europameisterschaft in Frankfurt stattfindet. Die Teilnehmer des NightRun haben auf dem Rundkurs in einer stimmungsvollen Atmosphäre einen beeindruckenden Blick auf Frankfurts Skyline. Seit 2009 ist die Stiftung Sporthilfe Hessen Charity-Partner dieses beliebten Volkslaufs.

Picture-Alliance

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur auf dem Gebiet der Bildproduktion, -dokumentation und -vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Weltweit 200 Partneragenturen liefern unter www.picture-alliance.com mit 28 Millionen Bildern, Grafiken, Illustrationen und Videoclips das Passende zu umfassender regionaler und internationaler Berichterstattung. Die dpa Picture-Alliance GmbH gewährleistet der Stiftung Sporthilfe Hessen Zugang zu packenden Bildern unserer geförderten Athletinnen und Athleten und trägt so maßgeblich zu der Qualität der Webseite und unseres Newsletters bei.