Machen Sie mit!

Um hessiche Athletinnen und  Athleten zielgerichtet und umfangreich unterstützen zu können, ist die Stiftung in hohem Maße auch auf Leistungen Dritter angewiesen – auf Unterstützung aus der Wirtschaft und der breiten Öffentlichkeit. Dank der Zuwendungen unserer Partner und Förderer können wir einen Beitrag dazu leisten, hessischen Athleten das für ihre spezifischen Leistungsanforderungen notwendige Umfeld zu schaffen.

Maßgeblichen Anteil an unserer erfolgreichen Stiftungsarbeit haben auch die Kuratoriumsmitglieder. Es sind Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und der privaten Wirtschaft, die auf vielfältige Weise zur Verwicklichung der Stiftungsziele beitragen.

Die hessischen Athletinnen und Athleten benötigen Ihre Hilfe:

• Werden Sie Mitglied im Kuratorium und unterstützen Sie die Stiftung finanziell.
  • Übernehmen Sie die Patenschaft für einen Stipendiaten.
  • Werden Sie offizieller Partner oder Förderer der Stiftung.
  • Stellen Sie einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz für einen Spitzensportler zur Verfügung.

Dr. Heinz-Georg Sundermann
Lotto Hessen

Hessen benötigt eine zentrale Anlaufstelle im Bereich der Förderung der aktuellen und zukünftigen Spitzensportler. Die Stiftung Deutsche Sporthilfe hat auf Bundesebene vorgemacht, welche großen Erfolge sich aktiv unterstützen lassen. Diese Fördereinrichtung in Hessen ist die Stiftung Sporthilfe Hessen. Mit Lotto Hessen als großen Partner des Sports in Hessen soll die Stiftung zukünftig noch stärker positioniert werden. Deshalb bringt sich Lotto Hessen intensiv in die Stiftung ein und freut sich über alle Unternehmen, die sich diesem Beispiel des positiven Engagements für unser Land anschließen.

Hans-Dieter Brenner
Helaba

Sportliche Veranstaltungen sind nur so gut wie die teilnehmenden Sportler. Großartige sportliche Leistungen sind aber ohne eine konsequente Förderung der Spitzensportlerinnen und Spitzensportler sowie des Sportlernachwuchses nicht denkbar. Die Sportler benötigen für ihre sportlichen Erfolge neben Begabung und Leistungsbereitschaft hauptsächlich eines - finanzielle Sicherheit. Diese sicherzustellen, hat sich die Stiftung Sporthilfe Hessen zum Ziel gesetzt; sie will hessische Sportlerinnen und Sportler auf ihrem Weg nach oben begleiten. Die Helaba unterstützt sie dabei.

Ilse Bechthold
Kuratorin

Sportler verkörpern Leistung, Wettbewerb, Fairness, Toleranz und Belastbarkeit - alles Erfolgsfaktoren im Sport und auch im Beruf. Die Hessische Sportstiftung will jungen Sportlern, die sich diesen Prinzipien verschrieben haben, tatkräftig unterstützen und leistet somit einen wichtigen Beitrag, dass diese Schlüsselqualifikationen erworben und gelebt werden können. Also auch bedeutsamer Beitrag für die Gesamtentwicklung junger Menschen. Das Credo ist daher ebenso eindeutig wie anspruchsvoll "Erfolg durch Leistung"! Es ist also sehr wichtig, sich für die Verwirklichung dieser Ziele einzusetzen und um Unterstützung zu werben - es lohnt sich, denn Leistung macht doch auch Spaß! Ich tue das sehr gerne!

Peter Amend
Kurator

Ich unterstütze die Stiftung Sporthilfe Hessen, weil der Sport ein Weg zur Selbstfindung und zur Persönlichkeit ist und Leistungssportler in vieler Hinsicht gerade für die Jugend Vorbilder sind.