Kurator | Stiftung Sporthilfe Hessen

Kurator

Unsere Kuratoren tragen mit Rat und Tat in besondere Weise zur Verwirklichung der Ziele der Stiftung Sporthilfe Hessen bei. Mit ihrem mäzenatischen Handel helfen sie, Hessen Sportlerinnen und Sportler zielgerichtet zu fördern und aus hessischen Nachwuchstalenten international erfolgreiche Top-Stars zu formen. Dank ihrer Hilfe erhalten hessische Nachwuchsstars eine Chance ihr Talent zu entfalten, Topsportler werden auf ihrem Weg in die internationale Spitze begleitet.

Die Kuratoriumsmitglieder, führende Köpfe aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur, bilden ein Team mit viel direkter Kommunikation, ständigem Informationsaustausch und regelmäßig stattfindenden Treffen.

Durch Spenden tragen Kuratoriumsmitglieder zu einer optimalen Förderung der hessischen Nachwuchs- und Spitzensportler bei.

Als „geborene Mitglieder“ gehören dem Kuratorium der/die für den Sport zuständige Hessische Minister/in sowie der/die Präsident/in des Landessportbundes an. Auch juristische Personen können in das Kuratorium aufgenommen werden. Das Kuratorium berät den Vorstand und bringt sich in die Entwicklung der Stiftung ein.

Sie können uns jederzeit kontaktieren und mit uns über die Möglichkeiten einer Kuratoriumsmitgliedschaft sprechen.