Thomas Neu

Der 1964 geborene Diplom-Sportlehrer ist seit 1995 als Referatsleiter Leistungssport im Landessportbund Hessen für die Nachwuchsförderung in Hessen zuständig. In dieser Funktion ist er seit Bestehen der Stiftung auch als Vorsitzender des Gutachterausschusses maßgeblich für die Vorbereitung der Förderentscheidungen des Vorstandes verantwortlich. Als Vater dreier schulpflichtiger Kinder in der Schulform G8 kennt er dabei die Notwendigkeiten der individuellen Förderung und Unterstützung jugendlicher Leistungssportler aus erster Hand. 
Vor seiner Tätigkeit im Landessportbund war der ehemalige Turner in der Abteilung Spitzensport des Deutschen Turnerbundes und als Referent Leistungssport im Deutschen Schwimm-Verband beschäftigt. Ehrenamtlich engagiert sich der noch aktive „Altherren-Fußballer“ im Vorstand seines Heimatvereins.